Wir helfen

Unterlagen im Trauerfall

Zur Erledigung der Formalitäten werden folgende Unterlagen benötigt (sofern zutreffend):

  • Totenschein
  • Personalausweis/Reisepass
  • Geburtsurkunde (bei ledig Verstorbenen)
  • Heiratsurkunde/Familienstammbuch (bei verheiratet, verwitwet und geschiedenen Verstorbenen)
  • Scheidungsurteil (bei geschieden Verstorbenen)
  • Sterbeurkunde des Ehepartners (Bei verwitwet Verstorbenen)
  • Servicenummer der Krankenkasse
  • Rentenversicherungsnummer (Altersrente, Hinterbliebenenrente, Betriebsrente)
  • Grabkarte/Grabstellenurkunde
  • Bestattungsvorsorgevertrag

zusätzlich (falls wir Sie bei den Abmeldungen unterstützen sollen):

  • Versicherungspolicen
  • Beitragsnummer Rundfunkbeitrag (vormals GEZ-Teilnehmernummer)
  • Kundennummer des Telefonanbieters
  • ABO-Nummern von Tageszeitungen, Zeitschriften
  • Vereins-Mitgliedernummern

Im Trauerfall besuchen wir Sie auch gern zu Hause.

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