Unterlagen im Trauerfall
Zur Erledigung der Formalitäten werden folgende Unterlagen benötigt (sofern zutreffend):
- Totenschein
- Personalausweis/Reisepass
- Geburtsurkunde (bei ledig Verstorbenen)
- Heiratsurkunde/Familienstammbuch (bei verheiratet, verwitwet und geschiedenen Verstorbenen)
- Scheidungsurteil (bei geschieden Verstorbenen)
- Sterbeurkunde des Ehepartners (Bei verwitwet Verstorbenen)
- Servicenummer der Krankenkasse
- Rentenversicherungsnummer (Altersrente, Hinterbliebenenrente, Betriebsrente)
- Grabkarte/Grabstellenurkunde
- Bestattungsvorsorgevertrag
zusätzlich (falls wir Sie bei den Abmeldungen unterstützen sollen):
- Versicherungspolicen
- Beitragsnummer Rundfunkbeitrag (vormals GEZ-Teilnehmernummer)
- Kundennummer des Telefonanbieters
- ABO-Nummern von Tageszeitungen, Zeitschriften
- Vereins-Mitgliedernummern
Im Trauerfall besuchen wir Sie auch gern zu Hause.